• Akteure

Habyt debütiert in Luxemburg

Mit dem Projekt South Village plant Habyt den Eintritt in den luxemburgischen Markt. Die Fertigstellung ist für 2026 geplant.

Deutschland, Singapur, USA und nun auch Luxemburg – Habyt wächst auch in Europa weiter. © Capelli-Immobilier / South Village

Deutschland, Singapur, USA und nun auch Luxemburg – Habyt wächst auch in Europa weiter. © Capelli-Immobilier / South Village

South Village in Howald ist Teil eines Immobilienkomplexes im Süden von Luxemburg-Stadt, nahe des Geschäftszentrums Cloche d'Or, und umfasst Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen, Gastronomie, Coworking und Coliving. Habyt hat mit Capelli einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren für 82 Serviced Apartments unterzeichnet. Im Jahr 2026 soll das Haus eröffnen. "Wir waren unter den ersten französischen Projektträgern, die an diese neue Art des Wohnens in der Stadt geglaubt und sie entwickelt haben. Wir sind überzeugt, dass dieser ersten Zusammenarbeit mit Habyt viele weitere folgen werden", kommentiert Christophe Capelli, Vorstandsvorsitzender und CEO von Capelli, den Deal.

Mit dem Eintritt in Luxemburg ist Habyt nun in 15 Ländern auf drei Kontinenten präsent. Durch den Merger mit dem US-amerikanischen Unternehmen Common Anfang dieses Jahres war das Berliner Unternehmen endgültig zu einem der größten Anbieter weltweit aufgestiegen.