• Immobilien, Konzepte & Operations
  • Akteure

Habyt wächst in Berlin

Mit 64 Wohngemeinschaften und insgesamt 243 Wohnungen hat Habyt ein neues Objekt in Berlin eröffnet. Zudem hat der Coliving-Anbieter in Frankfurt ein weiteres Objekt unterschrieben.

Habyt setzt in Berlin auf weitere wohnwirtschaftliche WG-Modelle. © Habyt

Der Neubau in Berlin befindet sich in Mitte in der Schmidstraße 2F-K und steht im Besitz der W5 Group, dem Family Office von Ralph Winter. Als Verwalter agiert 777 Capital Partners. Auf einer Gesamtfläche von über 6.034 Quadratmeter verteilen sich die 243 Einheiten auf 64 Wohngemeinschaften mit Küchen und Wohnräumen sowie zwei individuelle Studios. Die Mieter haben Zugang zu zwei Gemeinschaftsräumen, die über voll ausgestattete Küchen mit Kochinseln und Loungebereiche mit Sofas, Sesseln, Couchtischen und einem Fernseher verfügen. Hinzu kommen die Außenterrasse, der Innenhof und der Garten. Das Berliner Architekturbüro Bonanni Architekten hat das Gebäude mit zwei Baukörpern geplant.

In Frankfurt hat Habyt zudem mit der KanAm Grund Group einen Mietvertrag für ein Ensemble von 43 Wohnungen unterschrieben. Die in den frühen 1990er Jahren errichtete Immobilie befindet sich zwischen Bankenviertel und Westend, nur wenige Gehminuten von der Deutschen Bank entfernt. Bereits im Sommer wird Habyt die Flächen nach der Renovierung eröffnen.