• Akteure

Harry's Home in Berlin & Villach

Diese Woche ging das erste Haus in Kärnten an den Start, nächste Woche folgt die Premiere in Berlin. Harry's Home wächst damit auf zwölf Häuser im DACH-Raum.

In Villach wurde erstmals die dritte Designgeneration von BWM Architekten umgesetzt. © Harry’s home hotels & apartments/Daniel Zangerl

In Villach wurde erstmals die dritte Designgeneration von BWM Architekten umgesetzt. © Harry’s home hotels & apartments/Daniel Zangerl

Mit ihrem 11. Haus setzt die Tiroler Gruppe vor allem auf kurze, nachhaltige Wege: Das Harry's Home Villach liegt mit seinen 96 Apartments und Zimmern nahe der Altstadt direkt am Bahnhof der 61.000-Einwohner-Stadt im Bundesland Kärnten und ist Teil des MaxPalais mit zahlreichen Geschäften. „Unser neuestes Haus besticht durch die Lage am Drehkreuz Villach mit Verbindungen nach Deutschland, Slowenien, Kroatien und Italien und eignet sich somit auch ideal als Stop-over“, erklärt der Gründer Harald Ultsch.

Wie in den anderen Häusern gibt es auch hier einen Lounge- und Working-Bereich mit Bar, zudem ein Frühstücksangebot, einen buchbaren Tagungsraum für 20 Personen, einen Service-Bereich mit Snackautomaten Waschmaschinen und Trocknern sowie einen E-Bike-Verleih und einen Rad- und Skikeller. Als erstes Haus wurde Villach mit der dritten Designdeneration der Gruppe ausgestattet. BWM Architekten setzte dabei auf viel Holz, sanfte Farben und modernen Metro-Fliesen, wie es heißt. Als Gastgeber agieren Philip Gruber und Daniel Prägant. Das Haus wird als Ganzjahresbetrieb am Markt positioniert, womit "wir uns als besonders attraktiven Arbeitgeber" sehen, sagt Harald Ultsch.

Boutique-Haus in Berlin

Mitten in Berlin startet Harry's Home am 2. Mai seine erste Dependance in der Hauptstadt. Das Harry’s home Berlin Moabit in Alt-Moabit 86a befindet sich an einer belebten Straße und teilt sich in ein Main House und ein Garden House auf. Die Zimmer sind 21 Quadratmeter groß, die Studios 24, insgesamt gibt es 73 Einheiten, davon 24 Serviced Apartments. Harry's Home will es als Boutique Hotel positionieren. Als Gastgeber des zweiten Hauses in Deutschland nach München agiert Sebastian Fink.