• Human Resources

Henning Kreckel verlässt Sonder

Die Umstrukturierung und Kündigungswelle trifft jetzt auch den Associate Director of Real Estate Development bei Sonder: Henning Kreckel verlässt das amerikanische Unternehmen.

Erst im Januar 2022 war er bei Sonder gestartet, um hier das Deutschland-Debüt mit ersten Objekten zu planen. Im Rahmen der aktuellen Sparmaßnahmen ist er nun bereits nicht mehr für das Unternehmen tätig. Mitte Juni hatte Sonder angekündigt, über ein Fünftel seiner Mitarbeiter zu entlassen. Märkte, in denen Sonder bisher nicht präsent ist, werden im Moment nicht weiterverfolgt. Mit der Entscheidung zum Stellenabbau wolle man auf die Veränderungen an den Finanzmärkten reagieren, hatte Francis Davidson, Mitbegründer und CEO von Sonder, erklärt. (wir berichteten)

Henning Kreckel war zuletzt Development Manager bei IHG und davor als Head Of Development bei Rilano tätig. Zu seinen früheren Stationen zählt auch eine Beratertätigkeit bei der Treugast.