• Akteure

Henri Hotels starten Co-Working-Kooperation

Die Zusammenarbeit erfolgt mit Beehive und deren Meetingräume nahe der Henri-Standorte in Hamburg und Düsseldorf. Ziel ist es, Geschäftsreisenden und mobilen Berufstätigen eine fußläufige Kombination aus Arbeitsplatz und Hotel anzubieten.

Leute versammeln sich an einem Arbeitstisch

Beehive wil im Zuge der Kooperation Geschäftsreisende in seine Co-Working-Spaces locken. © Beehive GmbH

Beehive bietet Coworking-Büros in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf an. 2016 gegründet, können die Arbeitsplätze online gebucht werden und sind rund um die Uhr via Self-Check-in zugänglich. Mit den Henri Hotels ist Beehive jetzt eine Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit umfasst Meetingräume nahe der Henri Hotels. In Hamburg liegen die Standorte etwa zwei bis drei Gehminuten auseinander, in Düsseldorf rund sieben bis acht Minuten.

Die Hotelgäste erhalten 15 Prozent Rabatt auf die Meetingräume in beiden Städten sowie 10 Prozent Erlass auf Übernachtungen im Henri Hotel - Hamburg Downtown und im Henri Hotel - Düsseldorf Downtown. Der Auftakt wird mit einer Verlosungsaktion auf Instagram beworben. „Die Kooperation ist ein logischer Schritt, weil viele unserer Gäste genau diese Verbindung aus flexiblem Arbeiten und Wohnen in der Stadt suchen“, sagt Sabrina Seibold, Referentin der Geschäftsführung bei den Henri Hotels. Anna Maria Losos, Head of Coworking Business bei Beehive, ergänzt: „Mit Henri Hotels können wir unseren Geschäftskunden nun ein attraktives Boutique Hotel anbieten.“

Die Henri Hotels gehören zur DSR Hotel Holding GmbH mit vier Häusern in Metropolen (auch Wien und Berlin) und bisher einem in einer Leisure-Destination, dem Henri Country House Seefeld in Seefeld. Das erste Henri eröffnete bereits 2013 in Hamburg in einem früheren Kontorhaus in direkter Innenstadtlage mit abschließbaren Apartment-Küchen, einer Wohnlounge und eine Hausküche, in der sich die Gäste nach dem Vertrauensprinzip aus einem Selfservice-Kühlschrank bedienen können.