• Markt

Homelike mit neuem Anteilseigner

Die Investmentgruppe QIG Holdings steigt bei der Buchungsplattform Homelike ein. In diesem Rahmen fusionieren Homelike und Q Global Network (QGN).

Apartments und Wohnungen bei Homelike werden mindestens einen Monat lang vermietet. © Homelike / Greg Beazley

Als Investition der Gruppe QIG Holdings wird eine achtstellige Summe genannt. Im ersten Schritt schließen sich in diesem Rahmen die QIG-Tochter Q Global Network mit den Q Apartments unter dem Namen Homelike zusammen.

Das 1996 gegründete Unternehmen Q Apartments gilt im B2B-Bereich als einer der größten Anbieter von Unterkünften mit Service in Skandinavien und verfügt über Niederlassungen in London und Sao Paulo.

Die Buchungsplattform Homelike, die auf den B2C-Sektor konzentriert ist, bedient nach eigenen Angaben ein Portfolio von über 180.000 monatlich buchbaren, möblierten Apartments und Wohnungen in nun mehr als 70 Ländern nach der Fusion. Christoph Kasper und Dustin Figge hatten Homelike im Jahr 2014 gegründet. Ioannis Papadopoulos und Philipp Morawietz agieren heute als Geschäftsführer des Kölner Unternehmens. Weitere QIG-Aktivitäten bei Homelike werden erwartet.