• Akteure

HR übernimmt komplett Vienna House

Die österreichische Vienna House Hotelgesellschaft und deren operative Betriebsgesellschaften sind diese Woche vollständig in der HR Group aufgegangen. Wyndham hat wiederum die Marke Vienna House gekauft, womit diese noch internationalere Märkte erschließen dürfte.

Von Wetzlar in die Welt? Das Vienna House Wetzlar gehört zu den Häusern mit Serviced Apartments, die die HR Group schon seit Anfang 2021 in ihrem Protfolio hat. © Vienna House

Schon Anfang 2021 hatte die HR Group (HRG) mit 20 eröffneten Häusern und drei in der Entwicklung nahezu die Hälfte des Vienna House-Portfolios übernommen. Zu jenen mit Serviced Apartments zählten bislang das Vienna House in Wetzlar und die Vienna House Easy-Objekte in München, Bremen und Osnabrück. Dem vorausgegangen war 2020, dass die österreichisch-thailändische Muttergesellschaft Vienna House Capital und U City PCL ihre Besitzanteile vollständig verkaufen wollen.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.