• Human Resources

"Ich mag arbeiten"

Ist die Gen Z tatsächlich so anders als die älteren Generationen? Beziehungsweise: Wie verschieden ist sie in sich? Wir haben bei den Living Hotels ein "Generationengespräch" mit drei frisch Ausgebildeten und drei alten Hasen geführt, darunter dem CEO Max Schlereth.

Sind nach der Ausbildung bei den Living Hotels geblieben (v.l.): Tommy Tokiherimanitra, Alyssa Klug und Mukhammadjon „Djon“ Mekhmonov. © Köhnlechner

Sind nach der Ausbildung bei den Living Hotels geblieben (v.l.): Tommy Tokiherimanitra, Alyssa Klug und Mukhammadjon „Djon“ Mekhmonov. © Köhnlechner

Alyssa Klug (20) aus München wollte eigentlich Medizin studieren. Tommy Tokiherimanitra (23) kommt aus Madagaskar, wo er ein Informatikstudium begann, aber keine berufliche Zukunft auf der Insel sah. Und Mukhammadjon „Djon“ Mekhmonov (26) aus Usbekistan führte die Familie und ein Praktikum bei einem landwirtschaftlichen Betrieb nach Deutschland, bis er sich irgendwann initiativ bei den Living Hotels bewarb.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.