• Markt

Immobilienmarkt sucht seine Chancen

Der deutsche Hoteltransaktionsmarkt ist 2022 gegenüber 2021 noch einmal um gut ein Viertel zurückgegangen. Aber die Assetklasse zeigt auch Stärken. Und eine Studie von Union Investment und Bulwiengesa über Transaktionsimmobilien sieht Serviced Apartments gefragter als Hotels.

 

Grafik auf Tablet mit Gebäuden Hologramm und Graph

Überraschend war der schwache Jahresabschluss im Hoteltransaktionsbereich nicht. Das Jahr 2023 könnte vor allem in der zweiten Hälfte mehr Dynamik bringen. © stock.adobe.com_ SasinParaksa

Das letzte Quartal zeigte Bewegung, die zu den stärksten seit Pandemiebeginn zählte. Schlussendlich erreichte jedoch, nach Berichten von BNP Paribas Real Estate, CBRE, Colliers, Cushman & Wakefield und JLL, der deutsche Hotel-Investment-Markt 2022 nur ein Transaktionsvolumen von 1,9 Milliarden Euro. Damit wurde der Vorjahreswert um rund 25 Prozent und der zehnjährige Schnitt um fast 45 Prozent verfehlt.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.