• Human Resources

Jan Louis Metzmeier für neue Adina-Marken

Jan Louis Metzmeier ist neuer Development Manager bei den Adina Hotels. Zuletzt war er u.a. bei der Charly Group tätig und ist jetzt vor allem für neue Marken zuständig.

Im Mai war, wie berichtet, auch Lukas Willhöft in der neu geschaffenen Position des Regional Director of Business Development bei den Adina Hotels Europe gestartet. Nahezu gleichzeitig begann zudem Jan Louis Metzmeier seine Arbeit als Development Manager der australischen Gruppe. Als solcher wird er primär für den Launch und die Expansion der neuen Adina-Marken verantwortlich sein. Dabei geht es zunächst vor allem um das Pod-Produkt, das Adina bald launchen will. Dieses soll im Midscale angesiedelt sein "und primär in Bestandsimmobilien und möglichst nachhaltig entwickelt werden", hatte Matthias Niemeyer, Geschäftsführer der Adina Germany Holding, im letzten Jahr im Interview mit SO!APART insight erklärt.

Jan Louis Metzmeier war zuletzt u.a. als Business Development & Expansion Manager der inzwischen verkauften Charly Group GmbH tätig und entwickelte hier z. B. ein digitales Konzept für die Übernahme von Bestandshotels. Zudem hat er bei der Finn GmbH, Limehome und Trumpf Vietnam Co. Ltd. Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Marktanalyse und Strategieentwicklung gesammelt. Jan Louis Metzmeier hat seinen Bachelor-Abschluss in International Management an der EBS Business School sowie der Dublin University absolviert.
„Sowohl die Expansion der Adina Hotels als auch der Auf- und Ausbau neuer Marken wird in den kommenden Monaten und Jahren weiter Fahrt aufnehmen und eine wichtige Rolle in unserer Unternehmensstrategie spielen“, sagt Matthias Niemeyer im Zuge der Neueinstellungen.