• Akteure

Limehome neu in London und Paris

Sie zählen insgesamt weniger als 40 neue Einheiten, aber für Limehome sind die beiden neuen Häuser Premieren in Großbritannien und Frankreich und damit in strategisch besonders wichtigen Zielen. Dies durch schnell umgesetzte Konversionen.

Erst Pub, jetzt ein Apartmenthaus: Limehome feiert seine UK-Premiere in London © Limehome

Vor allem Grossbritannien als größter Serviced-Apartment-Markt in Europa bedeutet für Limehome einen großen Schritt in Richtung mehr europäische Präsenz. Das Münchner Unternehmen hat hier in London seit August 18 Einheiten offen stehen. Sie befinden sich im Bezirk Streatham Hill im Süden Londons. Innerhalb von fünf Monaten wurden hierfür ehemalige Mitarbeiterunterkünfte eines Gastronomiebetriebs umgebaut. Generell hat Limehome in Großbritannien die 30 größten Städte für neue Standorte mit 20 bis 200+ Einheiten ins Visier genommen.

Auch in Frankreich hat Limehome seine Premiere gefeiert, hier ebenso in der Hauptstadt. In Paris Montmartre-Viertel an der Passage Lathuille bietet ein ehemaliges Hotel nun 20 Serviced Apartments. Zwischen Vertragsunterzeichnung und Eröffnung lagen hier drei Monate. „Wir sind überzeugt, dass technologiebasierte Unterkünfte zum Branchenstandard werden“, sagt Josef Vollmayr, Mitgründer und Co-CEO von Limehome. „Unseren Partnern bieten wir die Möglichkeit, nahezu jede Gewerbeimmobilie zukunftssicher zu machen, sei es ein ehemaliges Hotel, Büro oder das Pub von nebenan.“