• Human Resources

Living Hotels mit neuen Münchner Direktoren

Anna Riehe und Daniel Döscher gehören nun zur Riege der „Talented Thirties“-Direktoren der Living Hotels. Sie ist dabei jüngste Direktorin der Gruppe im Living Hotels Prinzessin Elisabeth, er steht neu an der Spitze im Living Hotel Das Viktualienmarkt in München.

Anna Riehe © Living Hotels

Schon lange bei den Living Hotels, ist Anna Riehe nun zugleich die jüngste weibliche Direktorin der Living Hotels. Nach ihrem Abschluss an der Privaten Wirtschaftsschule Sabel, ihrer Hotelfachfrau-Ausbildung im 1A Business Hotel in Baldham und einer Station als Commis de Rang im Hotel Stanglwirt in Kitzbühel, kam die Münchnerin 2013 als Front Office Agent im Living Hotel Das Viktualienmarkt zur Derag-Gruppe. 2014 übernahm Anna Riehe mit 23 Jahren hier die Stelle der Junior Reservation Managerin und ein Jahr später, bis Sommer 2017, die der Reservation Managerin. In den letzten dreieinhalb Jahren war sie im Living Hotel Kanzler in Bonn Junior Sales Managerin, Front Office & Reservation Managerin und Assistant to General Manager, Magnus Schwartze.
Seit diesem Frühjahr nun bekleidet die 31-Jährige in der Münchner Geyerstraße die Position der Direktorin für das Living Hotel Prinzessin Elisabeth – dies im Zuge der gezielten Förderung junger Führungskräfte aus den eigenen Reihen.

Daniel Döscher ist neuer Direktor im Living Hotel Das Viktualienmarkt und blickt auf einen Weg in der Luxushotellerie zurück. Der 37-Jährige Niedersachse startete 2005 seinen Hotelweg mit einer Hotelfach-Ausbildung im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg und dem Abschluss des Bachelor of Hotel Business Administration. Zudem war er hier Groups & Convention Secretary bzw. Coordinator und international tätiger Sales Manager. Von 2012 bis 2016 wechselte er ins Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München bzw. ins The Stafford London by Kempinski für unterschiedliche Positionen vom Senior Sales Manager & Departmental Trainer sowie Task Force Sales & Marketing Member über den Assistant Director of Sales bis hin zum Director of Groups & Events.
2016 ging der zweifache Familienvater in München zur Rocco Forte Gruppe und übernahm im Hotel The Charles die Position des Director of Sales & Marketing. Zuletzt war er hier seit 2017 Regional Director of Business Development Germany.

Anna Riehe und Daniel Döscher ergänzen die Riege der „The Talented Thirties“-Direktoren, wie die Living Hotels sie nennen. Zu ihnen gehöre auch Janet Stache (am Olympiapark, München), Daniel Gust (Düsseldorf) und Magnus Schwartze (Kanzler, Bonn).

Daniel Döscher folgt im Living Hotel Das Viktualienmarkt in München auf Wolfgang Skuballa, der als Operation Manager und Mitglied der Geschäftsleitung in die Derag-Zentrale in München gewechselt ist.