• Akteure

Locke im NH Kensington

Edyns Locke wächst in London in einem Bestandshotel weiter. Dafür hat die Brookfield-Tochter Edyn die Immobilie des NH Kensington in West-London gekauft.

Hotelkonversion am Heimatmarkt: Das sechste Locke startet 2023 im Westen Londons. © Edyn

Das neue Locke, das bereits im Juni nächsten Jahres eröffnet werden soll, wird 121 Serviced Apartments umfassen, die von Studios bis hin zu offenen One- und Two-Bed-Rooms reichen. Die Lobby und die Gemeinschaftsbereiche des Aparthotels werden durch eine Bar, ein Restaurant, einen Coworking-Bereich, Konferenzräume und private Gärten ergänzt.

Das an der historischen Cromwell Road gelegene frühere Hotel NH Kensington ist inspiriert vom Art-Déco-Stil des Kaufhauses Derry & Tom's. Der Kauf der Immobilie "unterstreicht unser Engagement in unserem dynamischen Heimatmarkt, in dem wir unsere Präsenz in der Stadt und in ganz Europa mit allen unseren Marken weiter ausbauen", kommentiert Stephen McCall, CEO von Edyn, die Akquisition. London sei "nach wie vor eines der begehrtesten Reiseziele in Europa". Die Hotelnachfrage erreichte im Juni den höchsten Stand seit fast drei Jahren, ergänzt er.

Das neue Locke wird das sechste der Edyn-Marke in der britischen Hauptstadt sein, nach dem Kingsland Locke, Buckle Street Studios by Locke, Locke at Broken Wharf, Leman Locke und Bermonds Locke. 2016 hatte in London das erste Locke überhaupt eröffnet.
Zugleich sind in den nächsten Monaten Eröffnungen in Berlin, Zürich und Lissabon geplant. In München startete gerade das zweite Haus – das Wunderlocke im Stadtteil Sendling.