• Markt

Low Back to Business Travel?

Um fast 82 Prozent brach 2020 die Reisetätigkeit deutscher Unternehmen ein, berichtet der VDR in seiner neuen Geschäftsreiseanalyse. Für 2021 wird keine Verbesserung erwartet. Verschiedene neue Tendenzen für die Marktentwicklung zeichnen sich aber ab.

Junge Frau an einem internationalen Flughafen © stock.adobe.com_Ekaterina Pokrovsky

© stock.adobe.com_Ekaterina Pokrovsky

Der Business-Travel-Markt war von ganz oben in die Pandemie gestartet. Mit 13 Millionen Geschäftsreisenden waren in Deutschland noch nie so viele gezählt worden wie 2019. Ein historischer Rekord auf den ein historischer Absturz mit einer "gefühlten Null" folgte, heißt es in der neuen Geschäftsreiseanalyse des VDR. Nur noch 3,3 Millionen Business Traveller und damit drei Viertel weniger als im Vor-Pandemiejahr waren 2020 unterwegs gewesen. Sie generierten 32,7 Millionen Geschäftsreisen (-83,3 Prozent) und damit nur noch Ausgaben in Höhe von 10,1 Milliarden Euro (–81,7 Prozent).

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.