• Human Resources

Lübbert geht zu The Base

Lars-Hendrik Lübbert ist der neue VP Real Estate bei der TheBase Fol Group in Berlin. Er folgt auf Andreas Polter.

Zum 1. Mai startet Lars-Hendrik Lübbert bei der TheBase Fol Group und wird als neuer VP Real Estate die Expansion von The Base weiter vorantreiben. Der Betriebswirtschaftler war zuletzt im Business Development der Filmproduktionsfirma Dark Ways tätig. Davor arbeitete er kurzzeitig als Director Real Estate Expansion DACH bei Numa sowie rund fünf Jahre als Director bzw. Teamleiter des Expansionsteam von Quarters bzw. der Medici Living Group. Sein Vorgänger bei The Base, Andreas Polter, verlässt das Unternehmen nach zweieinhalb Jahren.

The Base hatte im April sein allererstes Haus in Berlin-Pankow mit 318 Studio Apartments gestartet. In etwa einem Jahr eröffnet auch in München das The Base mit 154 Einheiten. Zum Ziel hat sich die Berliner Gruppe das Wachstum auf 5.000 Apartments in 20 Standorten in Deutschland und europäischen Metropolen gesetzt. Dies vor allem in A- und B-Städten mit angespannten Wohnungsmärkten und in Bestandsobjekten ab 3.500 Quadratmeter BGF bzw. 100 Apartments. Wie in Berlin sind weiter Mixed-use-Projekte mit Hospitality, Wohnen und Coworking unter einem Dach im Visier.