• Akteure

Madison Hamburg: 30 Jahre Serviced Apartments

Schon 1993 hatte das Madison Hamburg mit seiner Eröffnung komplett auf Serviced Apartments gesetzt, auch weil der Bau nur so möglich war. Zu den Gästen zählen damals wie heute vor allem Schauspieler während Dreharbeiten.

Marlies Head (M.) und Thomas Kleinertz (r.) hatten diese Woche mit ihrem 110-köpfigen Team viel zu feiern. © The Madison Hamburg (Sandra Biegger) 

Genau am 6. Dezember 1993 startete Marlies Head das The Madison Hamburg am Schaarsteinweg nahe den St. Pauli Landungsbrücken. Es kombinierte als Aparthotel 166 Serviced Apartments zwischen 35 und 110 Quadratmeter mit einem Restaurant, einer Bar und dem vollständigen Serviceangebot eines Hotels – „ein Novum und damit so etwas wie ein ,Start-up’ im Vergleich zur etablierten Hotellerie“, schreibt das Haus heute selbst.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.