• Human Resources

Marcus Löwe steigt bei Ipartment auf

Marcus Löwe wurde Prokura für die Ipartment GmbH erteilt. Der Hotelbetriebswirt ist seit sechs Jahren bei dem Kölner Betreiber, welcher demnächst neue Wachstumsankündigungen machen will.

Der COO Marcus Löwe ist neu auch Prokurist bei Ipartment in der Kölner Zentrale. © Ipartment GmbH

Nachdem Matthias Rincón seine Anteile verkauft hat, ist Ralph Stock seit 1. September 2023 alleiniger Geschäftsführer der Ipartment GmbH. Als solcher hat er jetzt Marcus Löwe zum Prokuristen der Ipartment GmbH ernannt.

Der gebürtige Wittenberger ist seit 2017 beim Kölner Serviced-Apartment-Betreiber, zunächst als Head of Sales und seit 2019 in leitender Funktion als COO (Chief Operating Officer). Davor war Marcus Löwe unter anderem Sales & Operations Manager bei der IG City Apartments in Wien und Senior Software Consultant bei Protel Hotelsoftware. Der 37-Jährige bringt einen Abschluss als Staatlich geprüfter Betriebswirt (Hotellerie & Gastronomie) mit, den er an der WIHOGA Dortmund erworben hat. Derzeit absolviert er eine Weiterbildung zum Immobilienökonomen.

„Durch Marcus Löwes Tätigkeit bei Ipartment konnten viele wichtige Veränderungsprozesse im Unternehmen angestoßen und erfolgreich umgesetzt werden“, erklärt Ralph Stock, der 2008 mit Matthias Rincón die Ipartment GmbH in Köln gegründet hatte. Diese zählt mit 70 Mitarbeitern aktuell 1.300 Serviced Apartments an 17 deutschen Standorten. Die aktuelle Auslastung liegt bei 92 Prozent, zu 90 Prozent mit Business-Reisenden. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Longstay-Bereich rangiert bei 45 Tagen.

„Gerade im gewerblichen Investmentmarkt – Hotel- und Bürogewerbe – zeigt sich eine allgemeine Unsicherheit“, sagt Marcus Löwe. „In diese Lücke stoßen wir gerade und werden noch in diesem Jahr unser Portfolio weiter ausbauen.“ Die weitere Expansion stehe auch im europäischen Ausland im Fokus.