• Human Resources

Michael Klinger geht zu Achat

Er kommt von der stark expandierenden HR Group und wechselt nun zu den Achat Hotels. Hier zeichnet Michael Klinger als neuer Head of Operations verantwortlich.

Der gelernte Hotelkaufmann und Tourismusfachwirt (BA) war bei der HR-Group zuletzt als Geschäftsführer Hotel Operations bzw. davor als Regionaldirektor tätig. Seine Karriere startete er in verschiedenen Hilton Hotels in Nürnberg, Mainz und London und später in Senior-Management-Positionen in den Hilton Hotels München, Prag und Wien. Außerdem fungierte er als General Manager in Münchner Dorint- und Mercure-Hotels und war mitverantwortlich für den Betrieb und die Neuausrichtung des von der Deutschen Lufthansa betriebenen Bildungszentrums und Tagungshotels Lufthansa Seeheim.

In seiner neuen Position als Head of Operations bei den Achat Hotels wird Michael Klinger den Betrieb, die Steuerung und Prozessabläufe in den derzeit 36 Hotels in 28 Städten mit rund 4.200 Zimmern und Apartments optimieren. „Mit Blick auf unsere geplante Expansion, die weitere Re-Positionierung der Marken Achat und Loginn Hotels & Apartments sowie die Schärfung von operativen Abläufen freuen wir uns mit ihm einen weiteren erfahrenen Fachmann im Team zu haben“, sagt Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter Achat Hotels.