• Human Resources

Neue GM im Adina Düsseldorf

Anne Damberg hat zum 1. November ihre neue Position als General Managerin des Adina Hotel Dusseldorf angetreten. Sie ist seit 14 Jahren bei Adina und hat hier schon ihre Ausbildung absolviert.

Anne Damberg ist im Adina Dusseldorf auf Julian Gaus gefolgt, der als General Manager gerade ins Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen gewechselt ist. © Adina Hotels

Adina Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf - im Sommer 2009 startete Anne Damberg bereits im Adina Berlin Checkpoint Charlie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau und war dort anschließend als Front Office Agent tätig. 2015 nahm sie über ein Jahr lang im Adina Hamburg Michel am unternehmenseigenen Weiterbildungsprogramm, dem Future Leadership Programme (FLP) der Adina Academe, teil.

Danach wechselte Anne Damberg als Duty Manager nach Frankfurt in das Adina Frankfurt Neue Oper und später in gleicher Position ins neu eröffnete Adina Frankfurt Westend. Seit 2019 ist sie Assistant Manager im Adina Frankfurt Neue Oper und seit 2022 im Adina Dusseldorf gewesen. Gerade hat sie hier nun den Posten als Direktorin übernommen und berichtet an Gilbert de Hamer, Regional General Manager North bei den Adina Hotels Europe.

„Ich verfolge Annes Karriereweg bei Adina schon von Anfang an und bin sehr stolz darauf, wie sich ehemals junge Nachwuchskräfte erfolgreich zu echten Führungspersönlichkeiten entwickeln“, sagt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei den Adina Hotels. Mit dem internen Weiterbildungsprogramm wolle man genau das erreichen, nicht zuletzt als Basis für das weitere Wachstum der Adina Hotels in Europa, betont er.