• Human Resources

Patrick Eggebrecht übernimmt Derag-Pionier

Der neue General Direktor des Living Hotels am Deutschen Museum in München leitet das erste Aparthotel, das die Derag 1982 in Deutschland eröffnet hatte.

Als Hotel Manager der First Sleep Boardinghouse GmbH bringt Patrick Eggebrecht erste Erfahrungen im Aparthotelbereich. Bis 2017 war der gebürtige Münchner fast zehn Jahre im Ausland unterwegs. Zu den internationalen Stationen zählen u.a. die Starwood Hotels in Nigeria, das Al Nahda Resort im Oman, das Anantara Resort & Spa Dhigu auf den Malediven und in Dubai das Ramada Plaza Jumeirah Beach. Nach München kehrte er vor vier Jahren zurück, um als Operations Manager das Pre-Opening des neuen Steigenberger Hotels zu übernehmen.

Der 45-Jährige, der in seiner Freizeit u.a. als Rettungssanitäter bei einer Münchner Hilfsorganisation arbeitet, betont, wie wichtig ihm die "DNA" der Living Hotels ist, "Zeitgeist-Bewegungen im Segment Serviced Apartments nicht zu folgen, sondern sie zu gestalten". Mit dem Living Hotel am Deutschen Museum in der Rablstraße gestaltet er das einst erste Haus der Living Hotels mit 327 Einheiten, Restaurant, Bar, Fitnessbereich und Sauna.