• Human Resources

Rainer Nonnengässer geht zu Amro

Amro Partners hat Rainer Nonnengässer zum Senior Managing Director ernannt, um das PBSA-Geschäft in neuen europäischen Märkten für Studentenwohnungen auszubauen. Zum Ende des letzten Jahres war er aus der Geschäftsführung von International Campus ausgestiegen.

Amro Partners mit Sitz in London und Madrid will mit Rainer Nonnengässer als neuem Senior Managing Director u.a. in Deutschland, den Niederlanden und Österreich wachsen. Bislang verfügt die Gruppe über 3.100 Betten.

Rainer Nonnengässer kommt von der International Campus Group (IC), die als einer der größten Anbieter in Deutschland auf studentisches Wohnen und möblierte Mikroapartments spezialisiert ist. Bis Ende 2022 war der Deutsche bei der Brookfield-Tochter rund vier Jahre, zuerst als CEO und zuletzt als Executive Chairman für alle Akquisitions-, Investitions- und Asset-Management-Aktivitäten verantwortlich. Seine Arbeitsbereiche werden bei IC nun im Management-Board aufgeteilt. Davor war Rainer Nonnengässer u.a. bei MPC Micro Living Development und Youniq ebenfalls im Bereich Studentenapartments tätig sowie bei Staytoo Apartments und Axa Real Estate.