• Akteure

Senior Living statt Office in Wiesbaden

The Flag realisiert nach vielen kleinstädtischen Standorten jetzt auch ein Senior-Living-Konzept in Wiesbaden. Dafür baut das Familienunternehmen ein früheres Bürogebäude um.

Das nächste The Flag Senior Living kommt nach Wiesbaden und zieht in einen Büroturm aus den 1960er Jahren. © The Flag

„Rund 35 Prozent der Wiesbadener Bevölkerung ist über 65 Jahre alt, und für diese möchten wir Apartments anbieten, mit all den Annehmlichkeiten und der Unterstützung, die man im Alter gerne annimmt“, so Eike Julia Muhr, Geschäftsführerin des Sauerländer Familienunternehmens The Flag, das bei dem Projekt als Eigentümer, Projektentwickler, Investor und Betreiber agiert.
In der Wiesbadener Aarstraße 1 hat The Flag das frühere Bürogebäude Duplex aus dem Jahr 1966 gekauft und baut es seit Ende des letzten Jahres im Zuge einer Komplettentkernung mit 65 seniorengerechten Mietwohnungen um. Die Apartments sind zwischen 29 und 67 Quadratmeter groß, zudem wird es eine rund 100 Quadratmeter große Dachterrasse geben. Ab der zweiten Jahreshälfte soll das elfstöckige Gebäude samt eines neuen Geschosses und neuer Fassade, die zum Teil begrünt ist, bezugsfertig sein. Im Erdgeschoß und dem 1. Obergeschoss sind gewerbliche Nutzungen geplant.

The Flag betreibt aktuell an sieben Standorten 19 serviceorientierte Apartmenthäuser mit über 2.500 Apartments für klassische Serviced-Apartment-Gäste, Studierende und Senioren. Im Bereich Senior Living ist die Gruppe bisher in Attendorn im Sauerland mit einem Haus präsent und wächst aktuell in kleineren, Leisure-starken Destinationen am Wasser oder in den Bergen, dies u.a. in Dülmen, Linz am Rhein und in Lugano (Schweiz). Im spanischen Estepona an der Costa del Sol entsteht zudem ein Senior-Living-Objekt mit einem Restaurant sowie einem Fitness- und Wellnessbereich.