• Akteure

Stay Kooook unterschreibt Dortmund

Das neue Stay Kooook entsteht in einem Bestandsgebäude in der Dortmunder Kampstraße und wird ein eher kleineres Objekt im Portfolio werden. Die Eröffnung ist für Ende 2027 geplant.

Das Wohnzimmerkonzept The Flat und das Schiebemodul The Silde kommen mit Stay Kooook bald auch nach Dortmund. © SV Group

Das ehemalige Bürogebäude in der Kampstraße 38 wird von SV Hotel in Zusammenarbeit mit der Eigentümerin Aachener Grundvermögen umfassend renoviert und umgestaltet. Aktuell stecken bereits im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss Retail-Flächen im Umbau. In den darüber liegenden Etagen entstehen rund 56 Stay-Kooook-Einheiten, davon rund 40 Studios mit Kitchenette, die teilweise mit dem markeneigenen Raumteiler The Slide ausgestattet sind.
In den öffentlichen Bereichen wird es wieder das Wohnzimmerkonzept The Flat geben, das auch als Arbeitsraum und Rückzugsort dient. Eine Gemeinschaftsküche lädt zum gemeinsamen Kochen, Essen und Verweilen ein. Zudem entsteht eine Dachterrasse, die als grüner Rückzugsraum etabliert werden soll.

„Nachdem SV Hotel in Dortmund im vergangenen Monat bereits ein Moxy Hotel und ein Residence Inn übernommen hat, können wir mit dem Stay Kooook am Standort Dortmund künftig einen idealen Angebotsmix anbieten“, erklärt Marco Meier, Managing Director SV Hotel.
Stay Kooook hat gerade auch in der Münchner Schützenstraße beim Hauptbahnhof sein erstes Haus eröffnet. Auch hier ist die Aachener Grundvermögen Eigentümerin.