Stayery will damit künftig nicht mehr nur als Mieter auftreten: „Künftig werden wir an ausgewählten Standorten aktiver eigene Bestandskonversionen realisieren“, kündigt Hannibal DuMont-Schütte, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von Stayery, an. „Das ist ein entscheidender Schritt in unserer Expansion, der uns weitere Wachstumswege eröffnet.“
Alte und neue Partnerschaft
Mit der Borchard Group hatte Stayery bereits vorher schon zusammengearbeitet und die Standorte in Bielefeld und Gütersloh realisiert. Bei den 2019 bzw. 2024 eröffneten Häusern agiert Stayery ausschließlich als Mieter. Mit dem Projektentwicklungsunternehmen Bautra GmbH arbeitet Stayery erstmals zusammen. „Das Projekt in Bonn legt den Grundstein für weitere gemeinsame Entwicklungen“, hofft der Bautra-Geschäftsführer Christoph Buse.
 Das in Bonn im Jahr 1968 von Gerling gebaute Bürogebäude umfasst ca. 3.000 Quadratmeter Mietfläche auf einem ca. 3.400 Quadratmeter großen Grundstück und war im Besitz eines Immobiliensondervermögens des Talanx-Konzerns, das von der Ampega Asset Management GmbH aus Köln betreut wird. Über den Kaufpreis haben die Parteien Vertraulichkeit vereinbart. Auf Seiten der Käuferin wurde die technische und kaufmännische Due-Diligence hausintern durchgeführt. Colliers International Deutschland hat die Transaktion für die Verkäuferin vermittelt.