• Human Resources

Virginie Barboux neu im Adagio-Management

Sie kommt aus verschiedenen anderen Branchen und zeichnet künftig als Senior Vice President Customer & Marketing verantwortlich. Zudem ist sie Mitglied des Management Committees von Adagio Aparthotels.

Virginie Barboux bringt ein DESS (Hochschuldiplom/Master Professionell) in Unternehmenskommunikation, Interkulturalität und im Bereich Neue Technologien mit und startete zunächst in der Kommunikation und im Sales im Einzelhandel. Danach wechselte sie u.a. in die Auto-Industrie und war anschließend 15 Jahre lang im Kommunikationsbereich von Versicherungen und Vermögensverwaltungen tätig, dies bei Skandia und Vie Plus von Suravenir. In den letzten sieben Jahren verschlug es sie in die klassische Hotellerie als Stellvertretende Geschäftsführerin von Best Western France. In dieser Funktion war sie in erster Linie für die Bereiche Kommunikation, Digital und Customer Experience zuständig.

Seit Mai ist sie nun bei Adagio als Senior Vice President Customer & Marketing tätig und Mitglied des Management Comitees. In dieser Position hat sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR und Corporate Design übernommen.

"Ich freue mich, Virginie begrüßen zu dürfen, um unseren Plan ,Next Adagio’ zu beschleunigen, der von unseren beiden Aktionären, Accor und Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, unterstützt wird", sagte Xavier Desaulles, CEO von Adagio. Zudem soll sie die Reiserlebnisse in den Aparthotels vor Ort als auch digital optimieren und alle Pläne für Neueröffnungen sowie für Wiedereröffnungen nach Renovierungen begleiten.