Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
The Flag hat in München ein Aparthotel in den Meiller Gärten eröffnet und peilt aktuell auch Senior-Living-Projekte in der Isarmetropole an.
Das Mitte Juni gestartete The Flag Meiller Gärten unter der Leitung von Markus Berger wartet mit 152 Einheiten auf. 113 davon sind Serviced Apartments und verfügen über vollausgestattete Küchen, Parkettböden, bodentiefe Fenster und richten sich auch an Langzeitgäste. Hinzu kommt in den öffentlichen Bereichen eine Dachterrasse, ein Fitnessbereich und ein Restaurant, das etwas verzögert an den Start gehen wird. Darüber hinaus gibt es einen Waschraum, einen Konferenzraum und einen Co-Working Space sowie eine E-Auto-Ladestation in der Tiefgarage.
The Flag Meiller Gärten ist Teil der Quartiersentwicklung Meiller Gärten, die auf 6,7 Hektar Fläche zu den aktuell größten privaten Mietwohnungsbauprojekten in München zählt. Hilmer & Sattler und Albrecht Ges. v. Architekten hatten das Areal entworfen.
Mit der Neueröffnung verfügt die Gruppe in München über zwei Serviced-Apartment-Betriebe und plant zudem spezielle Senior-Living-Angebote. Im nahe gelegenen Dachau hat sich The Flag bereits ein entsprechendes Grundstück gesichert und könnte sich auch bisherige Hotels für Conversions in Senior Living vorstellen. „Es gibt viele ältere Menschen in München, die gerne in eine kleinere Wohnung ziehen würden“, sagt Eike Muhr, Geschäftsführerin der Hotelgruppe. "Durch unser Konzept könnten Senioren selbstbestimmt wohnen, aber mit den Annehmlichkeiten und der Unterstützung, die man im Alter gerne annimmt. Gleichzeitig entlasten solche Konzepte den angespannten Münchner Wohnungsmarkt, da durch den Umzug meist größere Wohnungen frei werden."
The Flag betreibt bereits am Firmensitz in Attendorn ein Senior-Living-Objekt sowie in Linz am Rhein und in Spanien in der Nähe von Marbella.