• Akteure

Wechsel bei Adina

Adina gewinnt für zwei Urgestein-Häuser zwei neue junge Direktorinnen. Das neue Stuttgarter Haus wird ein Hotelier leiten, der in den letzten Jahren viel im Serviced-Apartment-Segment tätig war.

Seit heute ist Sandy Fischer neue General Managerin des Adina Hotel Hamburg Michel., das 2010 eröffnet hatte. Sie war zuletzt über zehn Jahre in der Stadt- und Ferienhotellerie tätig, u.a. als Senior Opening Manager bei Tristar Hotels, wo sie für das Projektmanagement von neuen Franchise-Hotels aus dem Portfolio von IHG, Hilton, Marriott und Accor europaweit zuständig war. Zu ihren früheren Stationen zählten zudem die Arcotel Gruppe, die A-Ja Resorts und Hotels sowie das Hotel Adlon Berlin Kempinski. Sandy Fischer löst Miriam Ziemer ab, die als Hotel Managerin zum Moxy Hamburg City gewechselt ist.

Im Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie in Berlin hat zum 1. Dezember 2021 Sina Dobslaw die Leitung übernommen. Auch sie kommt aus der klassischen Hotellerie und war u.a. stellvertretende Hoteldirektorin und Leiterin HR & Quality beim H10 Hotels Berlin Ku ́damm. Zuvor war sie in diversen Hotels für den Bereich Hotel Operation sowie Human Resources & Quality zuständig. Sina Dobslaw löst Claudia Anderle ab, die das Hotel seit 2012 geführt hatte. Das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie war mit seiner Eröffnung im Jahr 2007 das erste Adina Hotel in Europa.

Nahender Start in Stuttgart

Michael Blind ist seit 1. Dezember 2021 General Manager des Adina Hotel Stuttgart am Mailänder Platz, das Anfang 2022 eröffnen wird. Zuletzt war der Hotelier u.a. bei der Orbis Apartments GmbH in Berlin als operativer Leiter der Aparthotels und Hostels tätig, davor zeichnete er als Geschäftsführer der Smartments Business Betriebsgesellschaft verantwortlich.

Adina wird im neuen Haus in Stuttgart zwischen der siebten und 21. Etage des Mailänder Turms 118 Studios und 51 One-Bedroom-Apartments betreiben. Die öffentlichen Bereiche, das Restaurant und die Bar befinden sich im siebten Geschoss und sind mit einer begrünten Außenterrasse verbunden. Obligatorisch wird es auch einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Pool und Sauna im Erdgeschoss geben.