• Markt

Wird der CO2-Fußabdruck Pflicht?

BT4Europe hat als europäische Dach-Organisation von Geschäftsreiseverbänden das Positionspapier "Sustainability in Business Travel“ veröffentlicht. Der Druck für dokumentierte nachhaltige Aufenthalte steigt damit auch auf Apartment-Anbieter.

Das zwölfseitige Positionspapier will die gesamte Geschäftsreisekette in Europa zu einer einheitlichen CO2-Dokumentation verpflichten. Für die Geschäftsreise-Aktivitäten von Unternehmen wird damit nicht mehr nur primär der Apartment-Preis entscheidungsrelevant werden, sondern auch die CO2-Bilanz jeden Anbieters. © AdobeStock / Wanan

Zum European Network of Business Travel Associations (BT4Europe) gehören u.a. der VDR (Verband Deutsches Reisemanagement e. V.) sowie zwölf weitere Geschäftsreiseverbände in Europa. Zusammen haben sie jetzt das Positionspapier "Sustainability in Business Travel“ veröffentlicht, das wesentliche Forderungen an die europäische Politik enthält, um geschäftliche Mobilität in Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen von Unternehmen umsetzen zu können. Das Papier geht u.a. an die Entscheider der EU-Kommission.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.