Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Im Spätsommer eröffnet die Ascott-Gruppe in Wien das Citadines Danube Vienna als eines ihrer größten Häuser in Europa. Der Hotelier Alexander Griesser wird es leiten.
Das neue Citadines in Wien soll eines der europäischen Flaggschiffe für die Ascott-Marke werden. Für das Pre-Opening und als späterer Residence Manager zeichnet Alexander Griesser verantwortlich. Der Österreicher kommt vom Hotel Orangerie Wien, wo er seit 2019 die Eröffnung begleitete. Davor koordinierte er den Wechsel der Betreibergesellschaft des Cordial Theaterhotels Wien.
Zu seinen früheren Stationen zählt vor allem die Konzernhotellerie und der Marketing- und Sales-Bereich, u.a. für IHG, Hilton und Wyndham in den USA, in der Slowakei und in Ungarn. David Renzmann, Area Manager Deutschland, Österreich und Georgien bei The Ascott Limited, schätzt die umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Hoteltransformation und -management des 48-Jährigen.
Das neu erbaute Citadines Danube Vienna – ein Management-Agreement mit Signa Real Estate und ARE Austrian Real Estate – befindet sich als Teil des Stadtentwicklungsprojekts Vienna Twentytwo im 22. Bezirk Donaustadt am Dr. Adolf-Schaerf Platz 7, nahe der Donauinsel und den Vereinten Nationen. Geplant war die Eröffnung bereits Ende 2022/Anfang 2023, nun soll sie im Spätsommer diesen Jahres erfolgen. Mit 223 Studios und Apartments wird das Haus eines der größten Citadines in Europa sein. Hinzu kommt erstmals eine Skybar im zwölften Stock mit Innen- und Außenbereich. Für Citadines ist es das zweite Haus in Wien: Seit letzten Frühjahr steht auch das Citadines South Vienna als Franchise-Objekt mit 48 Einheiten offen.