• Thinktank & Community

Alles unterwegs

Portraitfoto von Anett Gregorius, Gründerin von Apartmentservice © Bastian Bartsch

Anett Gregorius © Bastian Bartsch

Liebe SO!APART Insightler,

beim Business Travel war in den letzten Monaten viel Chakka und Mutmacher-Pose angesagt. Ein dauerhaft sinkendes Volumen ließ sich kaum mehrweg reden. Dafür schwörten wir uns mantra-artig auf längere Reisen und mehr Gästekreise ein. Zu Recht! Aber gerade können wir im Segment auch positivst überrascht sein: Das Business ist schneller zurückgekehrt als erwartet, die Fakten sind fabelhaft: Wir sehen ausgebuchte Häusern vielerorts, Geschäftsreisende checken wieder mit stattlichen Volumen ein. Selbst die klassische Hotellerie kann wieder etwas Hurra schreien. Das zeigen die Quartalszahlen von Motel One und anderen. IHG hat wiederum gerade in einem Beitrag betont, wie sehr man mit Blick auf die Zahlen an das Potenzial von kombinierten Geschäfts- und Leisure-Reisen glaubt. Und bei Apartmentservice haben wir den Oktober als zweitbesten Monat in diesem Jahr abschließen können.
Das Geschäft ist ähnlich kurzfristig wie in den letzten Monaten geblieben, aber immerhin lässt sich vielerorts mindestens bis in den Januar planen. Der Start ins nächste Jahr - er sollte gelingen!
Zudem die Präsenz auf den Fachtagungen derzeit: Den jungen Wilden aus unserem Segment wird zugehört. Ihre Digitalkonzepte haben sich zu einem echten Vorsprung entwickelt. Setzen wir also weiter alles auf unsere Investmentfähigkeit mit einer echten Vielfalt an Konzepten.
Wie ist bei Euch gerade die Stimmung im Unternehmen? Wie blickt das Segment auf die nächsten Monate? Wir haben gerade wieder eine Stimmungsbarometer-Umfrage gestartet. Mache unbedingt mit, das Ausfüllen kostet nur wenige Minuten! Die Ergebnisse stelle ich auf der SO!APART am 10./11. November vor.

Liebe Grüße,
Anett Gregorius