• Thinktank & Community

Apartment-Office als Daily Business?

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Noch nie habe ich, wie ich in letzter Zeit, so oft Hotels und Apartments im Zusammenhang mit den Begriffen Office und Work gehört. Das neue große Arbeiten im Hotel und Apartmenthaus statt im klassischen Büro erlebt offenbar den Push. Die Hospitality der Nach-Pandemie-Ära schießt sich auf New-Work-Themen ein. Und das Verschwimmen von Business und Leisure kommt nun endlich mehr im Daily Business an.

Primestar Hospitality hat in diesem Sinne in dieser IHIF-Woche gleich eine eigene Workspace-Marke gelauncht - dies im Huckepack mit einer eigenen Longstay-Marke. In unserem Beitrag über insgesamt gleich drei neue Primestar-Eigenmarken, stellen wir zugleich auch Hotelgruppen in Deutschland vor, die inzwischen ebenfalls eigene Longstay-Initiativen realisiert haben.

Zudem waren wir beim ZIA-Hoteltag in Berlin mit dabei, wo Häfele eine multifunktionale Lösung vorgestellt hat, die das Zimmer oder Apartment komplett auch für Board Meetings buchbar macht.

Single- oder Coworking ist in der Hospitality endgültig angekommen, und es wird spannend, wie die Branche daraus künftig auch echten Umsatz generieren kann.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Liebe Grüße,
Sylvie Konzack