„Benno ist mit dem Münchner Hotelmarkt sehr gut vertraut und damit die ideale Besetzung, um die Marke Adina an diesem Premium-Standort zu etablieren“, begründet Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina, die Entscheidung. Seit zwölf Jahren ist der gebürtige Regensburger in der Isar-Metropole tätig, zuletzt als Assistant Cluster General Manager für die drei Münchner Häuser der Rilano Group. Davor sammelte Benno Vogel Apartmenterfahrung als Resident Manager beim Shared-Living-Start-up The Stay. Hier führte er die Marken Stay.residence und the Stay.campus ein. Zudem hatte er in den letzten Jahren verschiedene Positionen beim Courtyard by Marriott in München inne.
Adina blickt auf München
Der Start des Adina Hotel Munich wird der Höhepunkt des Eröffnungsreigens sein, den Adina in diesem Jahr mit fünf neuen Häuser im DACH-Raum feiert. Im neuen Münchner Werksviertel-Mitte gelegen, soll sich das Objekt als aktuelles Europa-Flaggschiff der australischen TFE Hotels etablieren. Dafür sorgt vor allem die Lage in einem prägnanten Hochhaus, das auf einem ehemaligen Kartoffelsilo entstanden ist. Zwischen der elften und 24. Etage wird das Adina Hotel Munich hier 234 Studios und Apartments beherbergen. Hinzu kommt ein Wellnessbereich mit Pool und Außenterrasse im 15. Stock sowie ein Restaurant, Wintergarten und Bar, ebenfalls mit Außenbereich und Blick auf München und die Alpen.
TFE Hotels ist ein Joint Venture der Toga Group in Sydney und der Far East Hospitality Holdings Singapur ist momentan der viertgrößte Hotelbetreiber in Australien. Neben den Adina Serviced Apartments gehören die Marken Rendezvous Hotels, Vibe Hotels, Travelodge Hotels und TFE Collection Hotels zum Portfolio.