• Human Resources

Bernd Mensing steigt bei Borealis auf

Bislang war er Head of Serviced Apartments. Jetzt wird Bernd Mensing zusätzlich Director Development der Gruppe B&K-BHG. Damit soll vor allem die Expansion im DACH-Raum forciert werden.

Bernd Mensing ist neuer Director Development. © B&K-BHG: Bernd Mensing

Im September letzten Jahres hatte die niederländische Borealis Hotel Group die Wiesbadener Gruppe Bierwirth & Kluth Hotel Management (B&K) übernommen. Zum Borealis-Portfolio gehören neben Extended-Stay-Objekten auch Economy-, Mid- und Upscale-Hotels, die Bernd Mensing nun mitentwickeln wird.

Der Hotelfachmann war in seinen früheren Stationen General Manager verschiedener City Hotels wie dem Mercure Hotel Berlin City und dem Mercure Hotel Hamburg City. 2015 kam er zu dem Franchise-Nehmer B&K und entwickelte hier u.a. die Marke My4walls mit. Zuletzt war er bei B&K Head of Serviced Apartments und Area Manager North.

Beide Positionen behält er weiter und wird als neuer Director Development nun mit dem Geschäftsführer Lodewjik van der Meulen die Serviced-Apartment- und Hotelentwicklung bei B&K-BHG verantworten. Dafür ist er vor allem auf der Suche nach Immobilien- und Markenpartnern im deutschsprachigen Raum. Im Visier sind sowohl Pachtverträge durch Neuentwicklungen als auch Conversions als Umwandlungen von bestehenden Hotels. Einige realisierbare Objekte stehen bereits in der Pipeline des White-Label-Operators. In den nächsten fünf Jahren sollen 30 My4walls-Objekte hinzukommen, diese waren auch schon bei B&K vor der Übernahme geplant gewesen.

Künftig sind auch D-Destinationen für Serviced-Apartment-Objekte denkbar sowie Dual Brands mit Hotels, heißt es. Das Hotelportfolio soll auf Objekte ab 80 Zimmern ausgebaut werden. Zu den Expansionsmarken des Unternehmens gehören Marken wie Marriott, IHG, Hilton, Accor sowie Choice Hotels.