• Human Resources

Bernd Mensing wechselt zu Maseven

Nach neun Jahren bei Bierwirth & Kluth, die zuletzt an Borealis verkauft wurde, ist Bernd Mensing seit März CEO von Maseven. Bisher zählt der Betreiber zwei Häuser.

B&K, Borealis, jetzt Maseven – Bernd Mensing bleibt nach seinem Wechsel weiter dem Serviced-Apartment-Bereich treu. © Hafencitystudios

Bernd Mensing hat als gelernter Hotelkaufmann seit Anfang der 1990er Jahre zahlreiche Stationen in der klassischen Hotellerie durchlaufen, zunächst vor allem im F&B-Bereich. Später leitete er 16 Jahre lang verschiedene Accor-Hotels in Deutschland.

Seit 2015 arbeitete er für den Franchise-Nehmer Bierwirth & Kluth (B&K) und war hier als Area & Pre Opening Manager Nord unter anderem für das Serviced-Apartment-Produkt Gästeresidenz Pelikanviertel in Hannover zuständig. Später entwickelte er für die Wiesbadener Gruppe u.a. die Serviced-Apartment-Marke My4walls mit.
Im Zuge des B&K-Verkaufs an die niederländische Borealis Mitte 2022, wurde Bernd Mensing Head of Serviced Apartments und vor einem Jahr neuer Director Development. Zusammen mit dem Geschäftsführer Lodewjik van der Meulen verantwortete er die Serviced-Apartment- und Hotelentwicklung bei B&K-BHG vornehmlich im DACH-Raum. Ziel war es, in den nächsten fünf Jahren mit 30 Objekten zu wachsen, dies vor allem mit der neuen Marke The Jaeder House.

Zum März 2024 ist Bernd Mensing als CEO zum Frankfurter Betreiber Maseven gewechselt und wird hier zusammen mit Denis Mair die bundesweite Expansion von aktuell zwei Häusern in München weiter vorantreiben.