• Human Resources

Anja Bachmann geht zu Embassies

Anja Bachmann ist von der GBI zum Zürcher Unternehmen The Embassies gewechselt. Als Vice President Development verantwortet sie hier das Wachstum der jungen Senior-Living-Marke, deren Objekt-Debüt noch aussteht.

Bei der GBI war Anja Bachmann als Head of Development für die Expansion in ganz Europa verantwortlich. Zuletzt entwickelte sie hier u.a. die geplanten Senior-Living-Projekte unter dem Smartments-Dach mit. Bis 2019 arbeitete Anja Bachmann sieben Jahre im Development der Meininger Hotels. Ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte sie bei den Innside Premium Hotels Berlin und war hier danach über vier Jahre im Sales tätig.

Bei der jungen Zürcher Senior-Living-Marke The Embassies wird Anja Bachmann nun als neue Vice President Development die gleichnamige Abteilung zusammen mit Development Director Lukas Willhöft führen.

The Embassies setzt auf ein urbanes, internationales Kurz- und Langzeitwohnen für die Generation der über 60-Jährigen im Rahmen von Club-Mitgliedschaften. Das Debüt mit den ersten Häusern steht noch aus. Aktuell verhandelt der Betreiber Projekte in Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweiz, Norwegen, Großbritannien, Frankreich, Italien und Portugal, heißt es auf Nachfrage. Neben reinen Pachtverträgen ist geplant, künftig auch auf der Immobilienseite aktiv zu werden.