• Thinktank & Community

Nest des Flamingos 2023: Bewerbung bis 19.8.

Drei nominierte Dienstleister haben die Chance, am Innovationspitch der SO!APART 2023 teilzunehmen. Voraussetzung ist, dass ihre Produkte den Serviced-Apartment-Betreibern einen echten Mehrwert verschaffen.

„Herzlichen Glückwunsch, Happyhotel“, hieß es 2022 durch die Moderatoren Anett Gregorius und Kai Böcking (l.). Die Jury hatte das „Nest des Flamingos“ an den Co-Founder Rafael Weißmüller (r.) des Revenue-Management-Software-Unternehmens vergeben. © HAFENCITYSTUDIOS

„,Das ,Nest des Flamingos’ ist unsere ,Höhle der Löwen’“, erklärt die Ausrichterin Anett Gregorius und sucht zusammen mit einer dreiköpfigen Jury auch in diesem Jahr junge Gründer und Unternehmer, die überzeugt von ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung sind und insbesondere im Segment der Serviced Apartments eine Innovation sehen. „Unsere früheren Preisträger und Nominierten wie WeWash, Apaleo, Mama Stove oder im letzten Jahr Happyhotel haben nach ihrem Gewinn einen festen Platz im Segment finden können. Das liegt sowohl an den Fachjuroren, die teilweise die Nutzung des Produkts in ihren eigenen Häusern in Aussicht stellen, als auch am Fachpublikum, das häufig schnell den Kontakt zu den Gewinnern sucht.“

In diesem Jahr können sich interessierte Start-ups bis 19. August 2023 mit einer aussagekräftigen Beschreibung (ca. 2.500 Zeichen) an soapart@apartmentservice.de bewerben. Bis 12. September 2023 werden die drei nominierten Unternehmen bekannt gegeben. Am 23. November 2023, dem zweiten Tag der SO!APART in Leipzig, können sie dann in einem zehnminütigen Pitch ihr Produkt oder ihre Dienstleistung vor der Jury und dem Fachpublikum präsentieren, die dann beide noch vor Ort entscheiden.

Als Preis unterstützt die Jury ihren Gewinner bei der Platzierung seiner Idee im Segment. Der Preisträger des Publikums-Votings erhält einen Platz in der fachbegleitenden Ausstellung auf der SO!APART 2024 inklusive der Teilnahme an der Konferenz.