Im Dezember vor genau 15 Jahren hissten die Adina Hotels in Berlin ihre erste Flagge in Deutschland – und blieben seitdem großteils in Deutschland. Jetzt soll sich das ändern. "Mit Zustimmung von Australien und Singapur dürfen wir in der nächsten Phase doch europäisch werden", sagte uns der Development-Chef Matthias Niemeyer im Interview und verriet uns die geplante Strategie. Teil dieser könnte auch die neue Marke werden, die nun endlich im nächsten Jahr startet - und nichts mit dem bisherigen Adina-Produkt zu tun hat. Es wird spannend zu sehen sein, wie der neue Spagat gelingt.
Und: Adina will auch Leisure und reiht sich damit in eine wachsende Lust im Segment ein. Die einen glauben an flexiblere Vertragsmöglichkeiten, die anderen an das Potenzial in alteingesessenen Regionen mit verstaubten Produkten. Wer hier den Anfang macht, wird zeigen können, wieviele Marktmöglichkeiten im Freizeitprodukt Serviced Apartment tatsächlich stecken.
Die klassische Hotellerie glaubt in jedem Fall weiter fest an die Urlaubsregionen. Und überhaupt hat die gesamte Beherbergungsbranche in diesem Jahr stark aufholen können, wie die Zahlen aufweisen - Good News also für alle zum Jahresende in Difficult Times!
Ich wünsche Ihnen wunderbare Festtage, mit fröhlichen Gesichtern, mehr Langsamkeit als in den letzten Wochen und viel Gesundheit! Ich freue mich, wenn wir uns ab 9. Januar wiederlesen. Kommen Sie gut ins Neue Jahr und bleiben Sie so leidenschaftlich!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack