• Thinktank & Community

Groß, lang, kurz

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Im Jahr 2018 hatte sich Revo bei uns auf der SO!APART mit viel Vision und Gigantismus präsentiert. Gestern nun feierte das allererste Revo in München-Neuperlach seine große Eröffnungsparty und hatte wirklich viel vorzuzeigen. Denn groß und vielfältig ist das Haus mit seinen über 600 Einheiten wie auch umfassenden Work- und Social-Bereichen geworden – und trotzdem weit weg von einem Coliving-Spielplatz. Zugleich will man hier als "Nicht-Hotel" mehrheitlich den echten Longstay forcieren, wie die General Managerin Carla Lopez im Gespräch mit uns beschreibt.

Mehr Short- und Midstay ist bei Stay Kooook zum Thema geworden – zumindest mit der erstmaligen Zimmer-Kategorie, mit der die SV-Hotel-Marke nächste Woche im neuen Haus in Bern-City Premiere feiert. Aber so viel mehr Shortstay ist trotzdem nicht im Visier, erklärte uns der SV-Hotel-Chef Beat Kuhn diese Woche. Er sei vielmehr von der Frage geleitet, wieviele Küchen tatsächlich an einem Standort benötigt werden – und damit dürfte wieder die neue, alte Frage entfacht sein, wie sehr Serviced Apartments als Hopp-oder-Top-Kriterium noch die Küchen brauchen. Vielen Dank in diesem Sinne auch an alle, die sich wegen unserer neuen Task Force gemeldet haben. Wir melden uns demnächst mit dem ersten Termin und berichten im Anschluss.

Bleiben Sie so leidenschaftlich.

Liebe Grüße,
Sylvie Konzack