• Thinktank & Community

Großes Feuer

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

"The Market is on fire again", sagte Anett Gregorius diese Woche bei der SO!APART in Leipzig, als sie die aktuellen Zahlen vorstellte – und zugleich vor der rosaroten Brille warnte, die wir in diesen Inflationszeiten in der Schublade lassen sollten. Aber das Segment, die Menschen, ihre Leidenschaft, ihre Offenheit und Ehrlichkeit - dies alles versetzte diese SO!APART wirklich wieder unter ein magisches Feuer. Es war die zehnte, und sie fühlte sich mit ihrem Aufbruchcharakter noch viel wie die erste 2013 in Hamburg an, bei der ich schon dabei sein durfte. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Woche in Leipzig waren, für die wunderbaren zwei Tage! Und alle, die nicht kommen konnten: Ihr seid in einem Jahr aufs Herzlichste eingeladen.

Ein bißchen SO!APART teilen wir heute auch bereits mit unseren Beiträgen – über die Gewinner der SO!APART Awards, die neuesten Marktdaten oder auch das Interview, das ich im Vorfeld mit Hannibal DuMont Schütte von Stayery führen konnte. "Very, very konservativ" habe ich es genannt, weil der große Coolness-Faktor von Marke und Macher so spannend wie wohl manchmal konträr mit der Geschäftsstrategie von Stayery "matcht". Auf der SO!APART mündete diese Art auch in einer der Höhepunkte der Tagung - dem Schlagabtausch zwischen Hannibal und Henrik von Bothmer von der Union Investment über mögliche Widersprüche zwischen dem Hype im Segment und nachhaltigen Pachtverträgen. Diese spannenden unterschiedlichen Perspektiven werden wir demnächst noch einmal aufgreifen.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Liebe Grüße,
Sylvie Konzack