• Human Resources

Numa hat Corporate-Sales-Team ausgebaut

Andrea Favarato ist in der Numa-Zentrale neuer VP Corporate Sales und Sarah Sonntag Head of Corporate Sales für die DACH-Region. Beide sollen den Direktvertrieb vorantreiben.

Andrea Favarato (l.) und Sarah Sonntag (r:) sollen „Numa for Business“ stärken. © Numa

Andrea Favarato war zuletzt knapp zwei Jahre Mitbegründer und Geschäftsführer der Sublime Group, ein technologiegetriebenes Plattformunternehmen im Immobilienbereich. Davor verantwortete der Italiener acht Jahre lang als Co-Founder, Managing Director Italy und Vice President bei der Restaurant-Buchungsplattform Quandoo den Vertrieb in Süd- und Westeuropa. Erfahrungen hierfür brachte er u.a. von dem Gutscheinportal Groupon mit, wo er zwischen 2010 und 2013 den Vertrieb in Norditalien vorantrieb.
Seit Anfang 2024 zeichnet Andrea Favarato von Mailand aus als neuer VP Corporate Sales für Numa verantwortlich.

Sarah Sonntag kommt von Homelike, wo sie vier Jahre lang in Köln/Bonn tätig war, zuletzt als Head of B2B Sales. Davor war die Deutsche zwei Jahre im Account Management der HRS Group in Köln tätig. Sie bringt ein Studium an der IU Internationale Hochschule im Bereich Tourismuswirtschaft mit und zeichnet bereits seit November letzten Jahres bei Numa als Head of Corporate Sales verantwortlich.

Beide sollen die Expansion der Firmenkundenplattform „Numa for Business“ voranbringen, die der Digitalbetreiber Anfang letzten Jahres gegründet hatte. „In der DACH-Region verfügt Numa bereits über eine starke Corporate-Sales-Basis, und wir arbeiten derzeit daran, unsere Reichweite in anderen europäischen Schlüsselmärkten auszubauen“, erklärt Christian Gaiser, CEO und Co-Founder der Numa Group. „Die Übernahme von Yays erweitert unser Angebot in Städten wie Amsterdam, Den Haag, Antwerpen und Paris, welche für Geschäftsreisende besonders attraktiv sind.”