• Editorial
  • Thinktank & Community

Zahlenspiele und Preistrends

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

wie wird sich die Top 5 im Serviced-Apartment-Segment in Deutschland verändern, wenn Numa und Limehome ihre angekündigten Pipelines umgesetzt haben? Komplett, können wir Stand heute sagen. Wir haben errechnet, wer wieviele Einheiten mit Küchen bis Ende des Jahres 2026 bis dato zählt und ein spannendes Ranking erstellt.
Aber klar, das sind alles Zahlenspiele! Bis dahin wird das Segment noch viele Konversionen und sicher auch eine gewisse Konsolidierung erleben. Und bis in drei Jahren knabbern wir noch an aktuellen Krisen und müssen mit neuen rechnen. Aber vor drei Jahren war es auch die Corona-Krise, die Limehome und Numa Wachstumsflügel verliehen hat …

Auf Corona schielt die internationale Serviced-Apartment-Welt mit Blick auf ihre Performances immer noch mit einem halben Auge. Nach einer fulminanten ADR-Rückkehr samt neuer Rekorde im letzten Jahr, erlebt das laufende Jahr auf dem Globus ein Auf und Ab mit tendenziellen Preissenkungen. Wir haben die wichtigsten Tendenzen weltweit zusammengefasst.

Die weiteren Nachrichten drehten sich diese Woche um die endlich wachsende Zahl an ausländischen Gästen in Deutschland und das erste Apartmenthaus der Charité.

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack