• Human Resources

Früherer E-Mobility-Manager Numa-COO

Alexander Lobov ist in neugeschaffener Position zum COO der Numa Group ernannt worden. Er bringt viele Erfahrungen bei anderen Start-ups und Tech-Firmen mit.

Erster COO bei Numa: Alexander Lobov © Numa

Erster COO bei Numa: Alexander Lobov © Numa

Vor Numa, ehem. Cosi, war Alexander Lobov bei Unternehmen im technologieorientierten Mobilitätsbereich tätig, darunter beim E-Bike-Anbieter Bond Mobility und beim E-Scooter-Verleiher Voi Technology, wo er die Markteinführung in mehr als 30 europäischen Städten verantwortete. Zuvor sammelte der Australier, der in Belarus geboren wurde, über vier Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen bei Uber und war dort für das Produkt UberEats in der gesamten EMEA-Region verantwortlich.

Bei Numa wird Alexander Lobov das operative Geschäft leiten, mit den Schlüsselbereichen Markterschließung, Business Operations und Guest Experience. Die Stelle wurde im Rahmen des aktuellen Unternehmenswachstums neu geschaffen. „Seine umfangreiche Erfahrung im Bereich technologiegetriebener Innovationen wird die internationale Entwicklung von Numa weiter beschleunigen", kommentiert Christian Gaiser, CEO von Numa, die Erweiterung des Führungsteams. Alexander Lubov wiederum begründet seinen Einstieg in die Branche mit den Worten: "Die Numa Group verfolgt im Bereich Hospitality einen völlig neuen Weg. Hier stehen ähnlich bahnbrechende Veränderungen an, wie sie bereits in den Bereichen Mobilität und Essenslieferdienste stattgefunden haben.“
Numa zählt aktuell 15 Standorte in acht Städten in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien.