• Thinktank & Community

Gewinner gesucht

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Die SO!APART Awards starten wieder in ihrer alten, neuen Größe und Präsenz mit allen bisherigen und einer neuen Kategorie. Nach einem corona-bedingten Ausfall im Jahr 2020 und einer kleineren Ausgabe 2021 ist das für uns und das Segment eine wunderbare Nachricht. Denn wir kennen alle die Geschichte der letzten rund 20 Serviced-Apartment-Jahre in Deutschland: Klein angefangen, belächelt größer geworden und in der Krise die Frau und den Mann gestanden - damit blickt die gesamte Temporäre Wohnwelt nun gespannter denn je auf die Motoren im Segment und ihre Wege.
Jeder, der von seinem Haus und seinem Betriebskonzept überzeugt ist, kann sich ab sofort bis 15. August 2022 bewerben. Erstmals vergeben wir dabei auch einen Preis in der Kategorie wohnwirtschaftliche Konzepte, dies weil die Welten immer mehr verschmelzen und hier auch weitere Gästezielgruppen in den Fokus rücken. Und wie schon 2021, steht auch in diesem Jahr wie in den nächsten das Thema Nachhaltigkeit im großen Fokus. Im Namen der Jury darf ich zum Start der SO!APART Awards 2022 sagen: Wir freuen uns unbändig über Ihre Bewerbungen, über die Besuche in den Häusern und intensive Gespräche.

Viele Gespräche hatte letzte Woche auch Anett Gregorius in Stegersbach beim Real Estate Circle. Wer was in puncto Inflation glaubt, was Wiener Cafehaus-Kultur dem Klimawandel entgegensetzen kann und die Hocke im Nebel bleibt - davon erzählt ihr spannender Nachbericht. Die weiteren Nachrichten diese Woche betreffen Sonder mit Mitarbeiterentlassungen und eine OTA-Studie.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Liebe Grüße,
Sylvie Konzack