Liebe SO!APART Insightler,
ich bin überwältigt, wie viele von unseren Partnern sich sofort auf unseren ersten Hilfeaufruf gemeldet und den Geflüchteten aus der Ukraine schnelle und unkomplizierte Hilfe in Form eines vorübergehenden Zuhauses angeboten haben. Stand heute Morgen haben wir 40 Häuser in der Allianz. Neu dabei sind z.B. Brera, CLOUD Nº7, Felix Suiten, Gorki Apartments, Maseven, MAX LODGING, SMARTments, STAYERY, sylc und v.a. Dafür ein großes Dankeschön an alle!
Schon allein in den ersten zwei Tagen konnten 150 Apartments an ca. 400 Geflüchtete vermittelt werden. Darin enthalten sind u.a. 35 Einheiten für 60 Personen der Nena Apartments, den Initiatoren von everybedhelps.com. Die geplanten Aufenthaltsdauern liegen zwischen einer und vier Wochen.
Die aktuelle Herausforderung ist die Aufteilung der Geflüchteten auf die freien Apartments. Aufgrund der zu erwartenden hohen Anzahl an ukrainischen Flüchtlingen in den nächsten Tagen und Wochen wird der Bedarf an temporären Unterkünften weiter steigen. Diejenigen, die sich aktuell noch nicht registriert haben, können dies gerne über www.everybedhelps.com tun. Jedes Apartment zählt und hilft! Zusammen können wir etwas bewegen!
Zusätzlich zu den Apartments werden noch weitere Hilfen benötigt. Wer kennt Initiativen für die Bereitstellung von Essen, Hygieneartikeln und Waschmittel? Auch damit kann ein großer Beitrag zur gemeinsamen Hilfe geleistet werden. Oder habt ihr andere Ideen, wie den Geflüchteten geholfen werden kann? Bitte wendet Euch mit Euren Hilfsangeboten und unter Angabe des entsprechenden Ansprechpartners an aparthotels@everybedhelps.com.
Es ist schön zu sehen und so wichtig, wie eng, spontan und unbürokratisch hier die verschiedensten Betreiber und Firmen zusammenhalten und gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Lasst uns so weitermachen! Ganz herzlichen Dank an alle!
Lasst uns zuversichtlich bleiben und helfen!
Herzliche Grüße,
Anett Gregorius