• Thinktank & Community

HITT 2022 startet am Montag an Bord

Am 27./28. Juni 2022 findet wieder auf der Berliner Spree der HospitalityInside Think Tank – kurz HITT – statt. Mit gewohnt vielen internationalen Teilnehmern ist das diesjährige Motto "Embrace ESG for people, planet and prosperity".

Thinking Foward auf dem Schiff: Am Montag und Dienstag findet der 5. HITT in Berlin statt. © HospitalityInside.com

Thinking Foward auf dem Schiff: Am Montag und Dienstag findet der 5. HITT in Berlin statt. © HospitalityInside.com

Nach einem "HITT-Landabstecher" im letzten Jahr in München, lädt das europäische Fachmagazin HospitalityInside.com am Montag und Dienstag wieder zurück an Bord der solarbetriebenen Orca Ten Broke zum fünften Innovations-Austausch HITT in internationaler Runde ein. Die Veranstalterin und Chefredakteurin Maria Pütz-Willems und der Moderator Tim Davis, Geschäftsführer und Gründer des Londoner Beratungsunternehmen Pace Dimensions, führen durch vier Themen-Sessions. Den Auftakt macht dabei Glenn Madziuk, CEO der Sustainable Hospitality Alliance, in seiner Key Note zum Thema "Noch nie dagewesene Zeiten erfordern noch nie dagewesene Maßnahmen". Im anschliessenden Finanzierungspanel geht es mit Sascha Kullig vom Verband deutscher Pfandbriefbanken und Ross Petar von JLL London um neue nachhaltige ROI-Wege.

Am zweiten Tag stehen die Möglichkeiten im Fokus, wie Betreiber nachhaltige Angebote machen und nachhaltiges Verhalten on- und offline fördern, dies im Bereich Nudging Behavior (richtige Anstöße für Veränderung), Lieferkette und Franchise. Über ihre Einschätzungen und Erfahrungen werden Crispian Tarrant von BVA-BDRC Verbraucherforschung berichten, Philip Halanen von Wyndham Hotels & Resorts und Ulrike Rabmer-Koller von der Rabmer Gruppe.

Soziale Nachhaltigkeit und Immobilien

Im dritten Themenblock geht es am Dienstag um die Frage, wie man Immobilien baut, umbaut und betreibt, die sich für die Umwelt und die Beteiligten auszahlen. Ihr Wissen teilen hier u.a. Anthony Williams, Programmdirektor Tourismus & Nachhaltigkeitsentwicklung beim Buro Happold Engineering sowie Thomas Kraubitz, Direktor und Leiter der Abteilung Nachhaltigkeit & Klima Europa, ebenfalls vom Buro Happold. Über das Hotelprojekt Svart am Polarkreis wird der Architekt Patrick Lüth vom Büro Snøhetta berichten.

Zum Schluss steht das "S" in ESG im Vordergrund. Hier geht es beim 5. HITT um Arbeitsmobilität, die Suche nach Talenten, Arbeitsbedingungen, faire Entlohnung und Gleichberechtigung. Zu den Themen sprechen Katrin Melle von Hyatt International, Carmen Castillo Lopez von Upday und Garry Levin von LHC International Recruitment Consulting.

"Allen ist klar, dass wir unser Denken und Handeln ändern müssen. Solche kleinen, feinen Foren helfen dabei", betont Maria Pütz-Willems. Der HITT richtet sich länder- und branchenübergreifend an Immobilien- und Finanzexperten, Entwickler wie Hospitality-Betreiber, aber auch an Juristen, Architekten, Tech-, Digital- und Nachhaltigkeitsexperten. Auch Apartmentservice nimmt teil.

Mehr Informationen unter: https://hitt.world/