• Thinktank & Community

Im Oktober startet 3. Jahreskonferenz Senior Living

In den nächsten Monaten werden neue Senior-Living-Konzepte erstmals eröffnen und dem Thema neuen Schub verleihen – auch bei Städten im Rahmen von z.B. Quartiersentwicklungen. Am 18. und 19. Oktober findet in München die 3. Jahreskonferenz Senior Living im SZ-Hochhaus statt. SO!APART insight ist wieder Medienpartner.

Senior Living wird zu einem urbanen Thema – bei der 3. Jahreskonferenz im Oktober in München werden Teilnehmer viele Vertreter aus Politik und den Kommunen treffen können. © AdobeStock_insta_photos

Senior Living wird zu einem urbanen Thema – bei der 3. Jahreskonferenz im Oktober in München werden Teilnehmer viele Vertreter aus Politik und den Kommunen treffen können. © AdobeStock_insta_photos

Umsetzbare Konzepte für die Baby-Boomer-Generation in Kommunen und Städten – so lautet das diesjährige Motto der Jahreskonferenz von Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH. Im Rahmen von Vorträgen, interaktiven Workshops und Networking-Möglichkeiten geht es unter anderem um mögliche Einbindungen der Senior-Living-Konzepte in die Stadt- und Regionalplanung, nachhaltige und günstige Lösungen mit Bauunternehmen, Co-Living Modelle mit Senioren, Service-Konzepte sowie Vorlieben der Erbengeneration.

Zu Gast ist bei der 3. Jahreskonferenz, die am 18. und 19. Oktober im SZ Tower in München stattfindet, unter anderem Karl Reinitzhuber, CEO der Carestone Group. Er wird über „Altersgerechten Wohnraum – nachhaltig, urban und marktfähig“ sprechen. Seniorenwohnen im urbanen Quartier wird das Thema von Christopher Kunze und Günther Marzog, beide Geschäftsführer der BayernCare GmbH, sein. Philip Huperz von GSK Stockmann zeigt auf, wie ESG-Anforderungen in den Projekten aufsichtsrechtskonform umgesetzt werden können. Ein erfolgreiches internationales Senior-Living-Konzept stellt Julien Claude, Head of International Real Estate, mit der französischen Aegide Group vor. Die Keynote hält Harald Rau vom Dezernat V als Beigeordneter für Soziales, Gesundheit und Wohnen der Stadt Köln unter der Überschrift „Life Science Convenience in einer Metropolregion: Pflege Zukunft Köln“. Zu den weiteren Kommunen, die vertreten sein werden und zu Wort kommen, zählen unter anderem Stuttgart, Rosenheim und Hannover.

Das komplette Programm, weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte hier. Bis 14.08.2023 gibt es ein Frühbucherangebot. SO!APART insight ist zum zweiten Mal Medienpartner und wird vor Ort sein und berichten.