• Human Resources

Irmela Heinsius COO bei Denkmalneu

In ihrer neuen Funktion soll sie das europaweite Wachstum der Marke Felix mitverantworten. Irmela Heinsius bekleidete bisher mehrere General-Manager-Posten in der Hotellerie.

Denkmalneu ernennt Irmela Heinsius zur neuen Chief Operating Officer Hospitality. In dieser Rolle soll sie den strategischen Aufbau der nationalen und internationalen Sparte Hospitality verantworten und damit vor allem Strukturen für das Wachstum der Marke Felix in Deutschland und Europa schaffen. Die Felix Suiten befinden sich bisher in Dresden und Leipzig. In Wien soll das dritte Objekt folgen.

Irmela Heinsius kommt aus der klassischen Hotellerie mit mehreren Stationen im Luxussegment, darunter im Hotel Beau Rivage Lausanne und im Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Für Kempinski war sie auch in Peking, New York und Baku tätig. Zuletzt hat sie das Opening von Hotels in Dublin und im dänischen Sønderborg begleitet. Irmela Heinsius bringt ein Hotelmanagement-Diplom des Schweizer Hoteliers Verein mit und absolvierte Kurse an der Cornell Universität.

Denkmalneu umfasst die drei Geschäftsbereiche, Property, Hospitality und Proptech. 1990 von den Geschäftsführern Jürgen Dziumbla und Thomas Scherer gegründet, zählt das Unternehmen über 200 Mitarbeiter.