• Human Resources

Jan Winterhoff geht zu Stayery

Seit 2017 war er bei der GBI AG für das Development zuständig. Jetzt ist er zum September zu Stayery als Head of Real Estate Expansion gewechselt.

Bei der GBI als großer deutscher Hotelentwickler hat Jan Winterhoff bereits einschlägige Erfahrungen mit Serviced-Apartment-Projekten sammeln können, darunter auch mit internationalen Brands wie Adina Hotels und Capri by Fraser sowie vor allem mit der GBI-Eigenmarke Smartments Business. Jetzt hat Stayery  den 37-Jährigen als Head of Real Estate Expansion gewinnen können, um das Wachstum der Berliner Serviced-Apartment-Marke weiter voranzutreiben.
Im Interview mit Handelsblatt Inside Real Estate kündigte der Gründer und Geschäftsführer Hannibal DuMont Schütte gerade an, eine weitere Verdopplung des Portfolios vor allem in deutschen Metropolen zu avisieren. Die Gewinnung neuer Standorte soll dabei auch verstärkt über Konversionen von Hotel- und Büroimmobilien gelingen. Stayery hat dafür gerade auch ein neues modulares Zimmerkonzept zusammen mit dem Studio Aisslinger entwickelt. Bei der ersten Hotelkonversion von Stayery in Wolfsburg für 48 Serviced Apartments findet es derzeit Anwendung, die Eröffnung ist für 2022 geplant. (SO!APRT insight berichtete)

Jan Winterhoff war seit 2017 Director of Hotel Development bei der GBI AG. Davor arbeitete er u.a. als Senior Consultant bei Horvath HTL und Managing Director beim Hotelberater Hospitality Competence Berlin (hcb).

Stayerys bisherige Pipeline sieht bis Ende des Jahres die Eröffnung eines Hauses in Frankfurt in Alt-Sachsenhausen mit 139 Einheiten vor. 2022 folgen die ersten Standorte in Köln, Dresden, Mönchengladbach und Wolfsburg sowie 2023 in Stuttgart. Bisher betreibt Stayery zwei Häuser in Berlin und Bielefeld.