• Akteure

Mehr Longstay mit Yggotel

Novum Hospitality setzt mit einer weiteren Marke auf Longstay-Angebote: Das erste Yggotel hat gerade in Berlin mit 100 Einheiten eröffnet. Sechs weitere sind bereits geplant.

Skandinavisches Gast- und Gastro-Konzept mit nachhaltigen Elementen sollen das Stadthotelkonzept bestimmen. © NOVUM Hospitality

Skandinavisches Gast- und Gastro-Konzept mit nachhaltigen Elementen sollen das Stadthotelkonzept bestimmen. © NOVUM Hospitality

Nach Acora Living the City hat Novum Hospitality jetzt die 2019 angekündigte Economy-Marke Yggotel gelauncht. Zusammengesetzt aus dem skandinavischen Begriff Hygge, Hotel plus Eco als Öko-Konzept ist das Markenkonzept insgesamt sehr hotelfokussiert angelegt. Das Yggotel Ravn, das jetzt als erstes Haus in Berlin-Wilmersdorf nahe der U-Bahnstation Adenauerplatz eröffnet hat, umfasst 100 Zimmer, von denen 32 als Longstay-Apartments mit Kitchenetten angeboten werden. Zudem gibt es eine Lobby mit skandinavischen Snack-Stationen. Für das neue Objekt wurde das frühere Hotel Franke, das Novum Hospitality betrieben hatte, revitalisiert und um ein Gebäude erweitert.

Die Leitung des neuen Yggotel Ravn übernimmt Gregor Westphal, der seit über zwei Jahren für Novum tätig ist. Der 35-jährige wird auch ein weiteres Yggotel Hotel, das in Berlin geplant ist, übernehmen.

Bis Ende 2023 sollen insgesamt sechs weitere Yggotel Hotels in Hamburg, Essen, Köln und Mannheim folgen. Langfristig will Novum die Marke Yggotel europaweit ausrollen.