Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Nach einer Corona-Pause findet in diesem Jahr wieder das "Nest des Flamingos" im Rahmen der SO!APART statt. Diese drei Start-ups pitchen um den Innovationspreis für das Serviced-Apartment-Segment.
Die Jury hat ihre erste Entscheidung im Rennen um das innovativste neue Produkt oder die innovativste neue Dienstleistung im Serviced-Apartment-Segment gefällt. Nach einem Bewerbungsprozess sind nun folgende drei Start-ups für den Pitch am 10. November 2021 während des Branchentreffens SO!APART qualifiziert:
- Blue Farm: pflanzliche Milchalternativ-Getränke für Foodangebote im Serviced-Apartment-Bereich
- The Base Saas: eine neuentwickelte Co-Living-App
- theCubes: vollmöblierte Serviced Apartments, nachhaltig aus Seefrachtcontainern gebaut
Alle drei Start-ups stellen ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen eines jeweils zehnminütigen Pitches am ersten SO!APART-Tag ab 15 Uhr vor. Die Jury kann Fragen stellen und das Fachpublikum der Tagung und die Jury entscheiden über den Gewinner. Die Verleihung des "Nest des Flamingos" findet zusammen mit den diesjährigen SO!APART AWARDS ab 18 Uhr statt.
Mitglieder der Nest-des-Flamingos-Jury sind in diesem Jahr: Hannibal DuMont Schütte (Co-Founder von Stayery), Sandra Lederer (Chefredakteurin der Hotelbau) und Jörg Schönfeld (Apartment.Base 4.0).
Das "Nest des Flamingos" wird seit 2017 von Apartmentservice ausgelobt und in diesem Jahr nach einer Corona-Pause zum vierten Mal vergeben. Zu den bisherigen Preisträgern zählen die Wasch-App WeWash (2017), der Frisch-Convenience-Hersteller Mama Stove (2018) und die RefresherBoxx (2019).